Clown Ullrico

Drehorgel-Clown "Ullrico"
-
einfach lachhaft -

Bei Stadt-, Dorf-, Straßenfesten und anderen Großveranstaltungen ist Drehorgel- Clown Ullrico in seinem Element. Hier agiert er in der Menge, hier sucht er ständig den direkten Kontakt zum Publikum: Ein Künstler zum Anfassen! 

Mit Spaß und Witz unterhält er jung und alt. Dabei werden die, die ihm eigentlich nur zuschauen wollen, selber Akteure. Wer sich gerade noch sicher in der Rolle des Beobachters glaubt, steht plötzlich selber im Mittelpunkt des Geschehens und wird in Ullrico’s Clownerie mit einbezogen. Die immer wieder neuen, zufälligen Situationen und Konstellationen im Publikum inspirieren ihn spontan zu amüsanten Handlungen.

Mit einem ständigen Wechselbad von Nähe und Distanz begeistert er das Publikum: Er begrüßt die Leute mit Handschlag, läßt sich mit Popcorn füttern, nimmt ein Kind auf den Arm (wörtlich), anschließend tanzt er mit Mutti, doch vorher hat er Vati an seine Drehorgel geholt. Der macht jetzt - äußerst verdutzt und etwas verlegen - für beide die Tanzmusik. Oma wird gekämmt und Opa abgebürstet, Dackel Waldi dient als Modell für einen flink geformten Modellierballon, den Ullrico verschenkt. Das ist Spaß für die ganze Familie - Animation zum Mitmachen und Zuschauen.

Drehorgel-Clown Ullrico: Der ist sympathisch - der macht die Leute an und ist immer wieder: einfach lachhaft!