Muckel, der Hase

Muckel, der  Osterhase -
 
ein bunter musikalischer Ostereierkorb

Zum Osterfest gehört der Osterhase! Darum sieht man ihn zur Osterzeit überall in den vielfältigsten Formen und Farben: aus Schokolade und Marzipan, gefüllt mit Eierlikör oder Weinbrand, aus Keksteich gestochen oder aus einer Backform gesprungen, als Kuscheltier mit Holzwolle gestopft, gemalt und gedruckt, in lila Alufolie u.v.a.m.

Äußerst selten sah man ihn bisher allerdings leibhaftig und lebendig. Das ändert sich ab sofort und überall dort, wo "Muckel" erscheint. In seinem einmaligen Hasenkostüm fasziniert er junge und alte Menschen gleichermaßen. Lange Ohren, Stummelschwänzchen, rote Fliege, Kiepe und ein weiches Fell sind seine besonderen Kennzeichen.

Doch nicht nur optisch lenkt er die Aufmerksamkeit aller auf sich, sondern auch akustisch, denn er musiziert auf seiner Drehorgel. Mit fröhlich-beschwingten Melodien paßt er genau in die österliche Zeit, in der die Tage länger werden und die Sonne mit ihrer steigenden Kraft schon wieder angenehme Temperaturen erzeugen kann und so den Winter zunehmend vergessen läßt.

Auf allen Veranstaltungen zur Osterzeit ist das Auftreten dieses Hasen eine faszinierende und einmalige Programmbereicherung. Publikumswirksam setzt er sich in Szene und wird so sehr schnell der Liebling aller großen und vor allem auch der kleinen Leute.